Liebig Sammelbilder
(alle Rechte beim  Hersteller)

HJFHenze - Helmut J.F.Henze
Dank an  für die Unterstützung!
Schneeweisschen u. Rosenrot - Deutschland
Seriennummer nach Arnhold & Spielhagen= 409 Seriennummer nach Sanguinetti= 544 Seriennummer Unificato/Fumagalli= 572
Serienname nach Liebig= ja Bildtitel nach Liebig= ja  

6 Bilder 71 x 105 (b x h mm) erschienen 1898 Deutschland
Verlag Liebig´s Company, Antwerp. Druckerei J.C. König & Ebhardt (Hannover)  
Anmerkung: -

Bildkennzeichnung Deutschland: Liebig Company's Fleisch-Extract &-Pepton
Bildtitel:    
1. Im Winter sassen Schneeweisschen und Rosenrot abends und spannen, während die Mutter vorlas. 2. Eines Abends kam ein Bär herein und sagte, sie sollten ihm den Schnee aus dem Pelz fegen. 3. Sie befreiten eines Tages im Walde einen scheltenden Zwerg, dessen Bart im Spalt eines Baumes fest sass.
4. Ein andermal befreiten sie den Zwerg von der Angelschnur, in welche sich sein Bart verwickelt hatte. 5. Eines Tages überraschten sie den Zwerg bei seinen Edelsteinen, er ward wüthend, da kam der Bär und schlug ihn tot. 6. Darauf verwandelte sich der Bär in einen Prinz, er heirathete Schneeweisschen, und Rosenrot seinen Bruder.
(Klick auf die Abbildung für größeres Bild)
Bildrückseiten: